05.07.2019

Andreas Karsch ist neuer Marketing- und Vertriebsleiter für 3M Oral Care

Kundenbedürfnisse kennenlernen

Mit Andreas Karsch leitet ein gebürtiger Rheinländer zukünftig die Geschicke im oberbayerischen Seefeld. Seit Juni leitet der 44-jährige Familienvater den Geschäftsbereich Oral Care in der Central Europe Region (Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Niederlande und Luxemburg). Er folgt auf Matthias Hinrichs, der seine Karriere im Global Key Account Management der 3M fortsetzen wird.

Andreas Karsch begann seine Karriere bei 3M 1995 und ist seitdem in verschiedenen lokalen, europäischen und globalen Vertriebs- und Marketingfunktionen mit steigender Verantwortung tätig. Der Diplom-Kaufmann verfügt über vielfältige Erfahrungen aus unterschiedlichen Geschäftsbereichen, darunter vier Jahre im globalen Dentalgeschäft der ehemaligen 3M Espe. Zuletzt war er für die Geschäfte der 3M mit der Bosch Gruppe verantwortlich.

„Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben, die mich im Oral Care Geschäft erwarten. Eines meiner ersten Ziele ist es, möglichst viele Gespräche mit unseren Zahnärzten, Kieferorthopäden und Partnern zu führen, um deren Bedürfnisse kennenzulernen“, sagt Karsch und ergänzt: „Unser Fokus liegt auch weiterhin auf Wachstum und Gewinnung von Marktanteilen. Dazu werden wir den eingeschlagenen Weg mit starken, neuen Produkten und unserem kompetenten und erfahrenen Team konsequent fortsetzen.“

Kontakt

3M Deutschland GmbH
Espe Platz
82229 Seefeld
Fon +49 8152 7001777
Fax +49 8152 7001666
info3mespe(at)mmm.com
www.3M.de/OralCare

Quelle: 3M Pressemitteilung vom Juni 2019

drucken
Ihre Nachricht
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
loading