06.11.2018

Die infiniDent Services wird zu Infinident Solutions GmbH

Bewährtes unter neuem Namen

Die Infinident Solutions GmbH ist aus der infiniDent Services hervorgegangen. Das bisherige Management der infiniDent Services hat 100 Prozent der bisherigen Dentsply Sirona-Tochter übernommen. Somit handelt es sich nun um eines der größten industrie-unabhängigen dentalen Fertigungszentren in Deutschland. Hervorzuheben ist das hohe Niveau im Bereich Erfahrung, Service und Technologie.

Nach einer hundertprozentigen Übernahme des dentalen Fertigungszentrums infiniDent durch sein Management firmiert das eigenständig gewordene Unternehmen nun künftig unter Infinident Solutions GmbH. Dentsply Sirona hatte das CAD/CAM-Fertigungszentrum für den europäischen Markt mit Wirkung zum 01. März 2018 im Rahmen eines Asset Deals an die bestehende Geschäftsführung veräußert. Das Unternehmen verbleibt am ursprünglichen Sitz in Darmstadt. Eine enge Zusammenarbeit mit Dentsply Sirona im Bereich Forschung und Entwicklung (CAD/CAM) ist fester Bestandteil der geplanten zukünftigen Zusammenarbeit beider Unternehmen. Die Infinident Solutions GmbH bleibt ein „Preferred Partner“ von Dentsply Sirona.

Der bisherige und neue Geschäftsführer Thomas Fries kommentiert die gelungene Übernahme: „Wir freuen uns über die Neugründung der Infinident Solutions GmbH, um mit der bestehenden Mannschaft die bisherige Erfolgsgeschichte fortzuschreiben. Damit können wir die langjährige Erfahrung des zentralen Fertigungszentrums seit 2004 nutzen und unseren bestehenden und neuen Kunden weiterhin optimale Lösungen von höchster Qualität bieten. Gleichzeitig gibt uns der Buy-Out mehr Handlungsspielraum für eine noch offenere Anbindung an verschiedenste Industrie- und Softwarepartner. Das bedeutet für unsere zahlreichen Kunden aus der Zahntechnik mehr Flexibilität in der Materialwahl sowie eine noch unabhängigere Beratung.“

Das zentrale Dienstleistungsunternehmen infiniDent Services startete 2004 als Dienstleistungsangebot von Dentsply Sirona (damals Sirona Dental) und wurde im März 2011 als eigenständiges Unternehmen ausgegründet. Seither ist das Unternehmen kontinuierlich gewachsen und fertigt heute europaweit, insbesondere für die Märkte in Deutschland, Skandinavien und Italien.

Die Infinident Solutions GmbH ist ein zentraler hersteller- und systemoffener CAD/CAM-Dienstleistungspartner. Aufgrund des 24h-Produktionsprozesses erhalten Kunden europaweit einfach, schnell und kostengünstig Zugang zu industriell gefertigtem Zahnersatz. Am Standort in Darmstadt wird mit modernsten CAD/CAM-Technologien und validierten Prozessen gefertigt. Die Range reicht von festsitzenden Restaurationen, Arbeitsmodellen, herausnehmbaren Zahnersatz sowie Implantatprothetik. Als ehemaliges Tochterunternehmen von Dentsply Sirona verfügt Infinident Solutions über die Kompetenz aus mehr als 30 Jahren dentaler CAD/CAM-Erfahrung.

Infinident Solutions ist validierter „Authorized Milling Partner“ von Ivoclar Vivadent, „Authorized Milling Center“ von Vita Zahnfabrik und zertifiziert nach DIN ISO 13485:2016.

Weitere Informationen sind über den unten aufgeführten Kontakt oder diesen Link erhältlich.

 

Kontakt

Infinident Solutions GmbH
Röntgenstraße 88
64291 Darmstadt
Fon +49 6151 3961818
Fax +49 6151 3961825
service(at)infinidentsolutions.com
www.infinidentsolutions.com

Quelle: Infinident Solutions Pressemitteilung vom Oktober 2018

drucken
Ihre Nachricht
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
loading