18.09.2017

Über 500 Teilnehmer des colloquium dental 2017 erweisen Dieter Schulz die Ehre

Ehre wem Ehre gebührt

Im Rahmen des 18. colloquium dental 2017, das am 15. und 16. September in Nürnberg stattfand, wurde Dieter Schulz für sein Lebenswerk geehrt. Aufgrund es besonderen Anlasses waren zahlreiche Gäste aus Übersee angereist, um diesen großen Zahntechniker zu würdigen. In einer sehr emotionalen Laudatio ging Prof. Dr. Ulrich Lotzmann auf das Leben und Wirken von Dieter Schulz ein. Im Anschluss daran begeisterte und rührte der Geehrte selbst das Publikum mit einem sehr persönlichen Vortrag.

Neben der Ehrung selbst erhielt Dieter Schulz allerdings auch einige physische Aufmerksamkeiten. Während der Moderator, Ztm. Hans-Joachim Lotz, T-Shirts mit iDieter-Aufdruck (in Anlehnung an den Kult um die Apple-Produkte) vorbereitet und an ausgewählte Wegbegleiter von Dieter Schulz verteilt hatte, gab es vom teamwork media Verlag eine besondere Überraschung.

Der Tradition eines Verlagshauses verpflichtet hatte die dental dialogue Redaktion auf Anregung und mit tatkräftiger Unterstützung des Zahntechnikers Oliver Dreher ein Sonderheft herausgebracht, in dem 27 seiner Freunde und Gefährten darüber reflektieren, was sie mit Dieter Schulz und seinen Lehren verbindet.
Herausgekommen ist dabei ein 24-seitiges Sonderheft (Ehrenschrift), das nicht käuflich zu erwerben ist. Die darin geäußerten Statements geben interessante Einblicke in die große Zeit der Gnathologie und sind eine Verbeugung vor Dieter Schulz und dessen Leistungen.

Wer Interesse an diesem Sonderdruck hat kann diesen hier in Form eines niedrig aufgelösten PDFs (für die Bildschirmauflösung optimiert) kostenlos herunterladen.

Bild oben: Während Dieter Schulz in dem von Dieter Adolph überreichten Sonderdruck blättert, gruppieren sich unter der Anleitung von "Jockel" Lotz die Gäste von Dieter Schulz zum Gruppenfoto 

Kontakt

teamwork media GmbH
Hauptstraße 1
86925 Fuchstal
Fon +49 8243 9692-0
service(at)teamwork-media.de
www.teamwork-media.de

 

 

 

drucken
Ihre Nachricht
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
loading