Mit dem Varseo XS bietet Bego einen kompakten und preisgünstigen 3-D-Drucker, der speziell für dentale Anwendungen entwickelt wurde. Er zeichnet sich durch seine Detailgenauigkeit und eine von der Anzahl der zu produzierenden Elemente unabhängige Baugeschwindigkeit aus.

Trotz seiner handlichen Bauplatte ermöglicht er den Druck von bis zu 20 Einzelkronen oder zwei großspannigen Brücken mit bis zu sieben Gliedern. Bego gibt hierfür eine Druckgeschwindigkeit von circa 30 mm pro Stunde an.

Zusammen mit dem 3-D-Druck-Material VarseoSmile Crown lassen sich permanente Versorgungen 3-D-drucken. Der einfach auswechselbaren Harzwanne des Varseo XS und der Verwendung kleiner Gebinde (250-Gramm-Flaschen) ist es zu verdanken, dass unnötiger Materialverbrauch reduziert werden kann. Der Varseo XS verfügt über einen W-LAN- und Ethernet-Anschluss. Dies sorgt für einen schnellen und unkomplizierten Datenaustausch zwischen PC und 3-D-Drucker.