Seit rund 20 Jahren ist der Dentalfachhändler bereits am Standort Kassel mit einer Filiale vertreten. Mit dem erweiterten Team schafft das Unternehmen die Voraussetzungen für weiteres Wachstum in der Region und setzt noch stärker auf Kundennähe und lokale Verankerung. Zahnärzte und Laborinhaber profitieren ab sofort von einer besseren Erreichbarkeit und mehr Services in Nordhessen.

Das vergrößerte Techniker-Team koordiniert und bearbeitet Kundenaufträge für Kassel und Umgebung direkt am Standort. Auch die Ersatzteildisposition und der Recall-Service für sämtliche Prüfungen, Validierungen und Wartungen werden aus der Region gesteuert. Ein besonderer Fokus liegt auf der persönlichen Beratung und Betreuung der Kunden durch die Vertriebsmitarbeiter, begleitet von Spezialisten in den Bereichen CAD/CAM-, IT- und Röntgen, Einrichtungsplaner sowie Mitarbeiter aus dem Innendienst.

„Unsere Branche befindet sich in einem steten und schnellen Wandel, bei dem wir unsere Kunden als Berater und Partner begleiten. Eines ist bei aller Veränderung gleichgeblieben: Der Wunsch unserer Kunden nach einem zuverlässigen, regionalen Ansprechpartner mit kurzen Wegen und schnellen Reaktionszeiten. Diesem Wunsch können wir mit unserem vergrößerten Team nun noch besser gerecht werden. Im nächsten Schritt planen wir unsere erweiterte Präsenz auch in neuen und größeren Räumlichkeiten umzusetzen”, sagt Sebastian Kenning, Verkaufsleiter Region Mitte bei der Henry Schein Dental Deutschland GmbH.