16.04.2018

Wolf Zientz feiert 20jähriges Jubiläum als Schütz-Geschäftsführer

Verlässlichkeit und Innovation

Die digitale Welt zieht sich bei Schütz Dental quer durch das gesamte Unternehmen. Angefangen von digitalen Produkten über automatisierte Abläufe und Social Media Marketing bis hin zum Onlineshop. In den letzten zwanzig Jahren war das ein harter Weg für einen Mittelständler zur Industrie 4.0. Nicht nur die Produkte wurden in den 20 Jahren der Tätigkeit von Wolf Zientz als Geschäftsführer stetig weiterentwickelt, sondern auch die internationale Präsenz. Heute beliefert das hessische Unternehmen nahezu jedes Land dieser Welt.

Nach seinem Studium in China und einigen Jahren in einem hanseatischen Handelshaus reiste Wolf Zientz ab 1995 für die Schütz-Gruppe zunächst als Exportleiter durch die Welt. Bereits 1998 übertrug Horst Schütz ihm die Geschäftsführung für sein Unternehmen. Zunächst leitete der damals 33-Jährige die Schütz-Gruppe für die Gründerfamilie, später für einen Finanzinvestor und seit 2015 für einen börsennotierten Konzern. Während dieser 20 Jahre stellte er dabei sicher, dass die Grundwerte des Unternehmens über die Jahrzehnte trotz wechselnder Eigentümer und der rasanten technologischen Entwicklung konstant blieben. Schütz Dental stellt High-End-Produkte, -Geräte und -Verbrauchsmaterialien unter eigener Marke her. Das Schwesterunternehmen GDF produziert für andere Dentalunternehmen unter deren eigenen Marken. Die Stärken, die für den Erfolg von Schütz gesorgt haben, prägen auch die Visionen von Wolf Zientz für die Zukunft: „Wir werden unsere internationale Präsenz künftig weiter ausbauen. Durch enorme Investitionen in die Forschung geben wir unseren Kunden auch zukünftig genau die Lösungen, die ihren Erfolg möglich machen. Wir werden weiterhin ganz dicht am Kunden und am Mitarbeiter sein und sicherstellen, dass wir flexibel bleiben, auch wenn wir immer größer werden. Und: ein Handschlag wird bei Schütz auch künftig ein Handschlag bleiben“, erläutert Wolf Zientz.

Kontakt

Schütz Dental GmbH
Dieselstr. 5-6
61191 Rosbach
Fon 06003/814-0
Fax 06003/814-906
info(at)schuetz-dental.de
www.schuetz-dental.de

Quelle: Schütz Dental Pressemitteilung vom März 2018

drucken
Ihre Nachricht
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
loading